Der Fall der Nevin Yildirim

Eigentlich bin ich ja noch im Urlaub, den Fall der Nevin Yildirim, welche für das Töten ihres Peinigers 2012 eine lebenslange Haft bekam, möchte ich Ihnen aber nicht vorenthalten:

http://www.hurriyetdailynews.com/opinion/ayse-arman/turkeys-justice-with-mustache-125241

https://anfdeutsch.com/frauen/prozessbeginn-gegen-nevin-yildirim-in-isparta-1299


Nein, ich will die Tat nicht schönreden, ich kann sie jedoch verstehen, zeigen ja die neuesten Zahlen aus der Türkei, dass die Gewalt gegen Frauen immer mehr zunimmt,...

http://www.hurriyetdailynews.com/409-women-killed-387-children-sexually-abused-in-turkey-2017-report-125099


...wohl auch aus dem Grund, den die Journalistin Ayse Arman gut zusammenfasst:

"The raped person must have done something to encourage it. They must have provoked it. They must have behaved in a certain, provocative way otherwise this would not have happened. "


Oder anders: Das Opfer ist die Schuldige, der Täter konnte nicht anders, denn er ist ein Mann. Und deswegen naturblöd, passt ja nicht sonderlich viel Hirn in die Spitze eines Pimmels. Aber er ist der Stärkere, und darum hat er das Sagen...Pardon...das Schlagen. Und eben auch das Vergewaltigen, denn er kann es. Und es ist sein göttliches Recht, zumindest, wenn man sich seit dem ersten aufrechten Gang durchs Gemüse geistig nicht weiterentwickelt hat. Im Fall der Nevin kam er allerdings an die Falsche, tat die ja, was sie irgendwann tun musste. Weil die Männer in ihrem Ort anscheinend eben nichts taten. Außer Teesaufen. Wer ko, der ko. Jetzt ko eben einer weniger. Wohl bekomms.

Guten Tag






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Frucht der Ehre ist der Zorn

Das Leid der Dilek Yardim